Da mich bei Instagram sehr viele fragen, wie ich meine Fotos bearbeite, habe ich mir gedacht, ich zeige euch das hier mal. Auf dem linken Foto seht ihr das Original Foto, daneben die Apps die ich hauptsächlich zum bearbeiten benutze.
Meine Selfies bearbeite ich meist mit 4 Apps. Für viele wird das zu viel sein, aber ich bearbeite gerne und mag den Stil meiner Fotos zur Zeit sehr. :-)
1. Als Erstes benutze ich die App 'VSCO'. Dort benutze ich fast immer den Filter M3 und stelle ihn so ein, dass er zum Foto und den jeweiligen Lichtverhältnissen passt. Da ich mir einige Filter gekauft habe, kann es sein, dass dieser dazu gehört. Das weiß ich leider nicht mehr. Dann klicke ich bei den weiteren Einstellungen auf 'Farbe' und schiebe den Regler nach rechts auf irgendwas zwischen 2-4. Das nimmt den Gelbstich raus. Dann mache ich das Gleiche mit der Funktion 'Körnung' und stelle den Regler je nach Laune auf 5-7. Dann bin ich mit VSCO fertig.
2. Nun benutze ich die App 'Snapseed' aber nur nach Bedarf. Mit Snapseed spiegele ich das Bild, wenn ich finde, dass es so im Feed besser wirkt. Außerdem verstärke ich die Sättigung an bestimmten Stellen im Bild, mit der Pinselfunktion. Das ist echt super bei Snapseed, man kann einzelne Bereiche abändern, wenn zum Beispiel Stellen überbelichtet sind, könnt ihr dort die Helligkeit raus nehmen, während euer Gesicht hell bleibt. Beim Beispielbild habe ich die Sättigung beim rosa Oberteil, an den Haaren und Wangen etwas erhöht.
3. Nun folgt die App "Facetune 2".
Ich klicke dort auf Retuschieren und dann auf Details. Das ist eine meiner persönlichen Lieblingsfunktionen. Ich gehe damit über meine Augen, Grübchen, Piercings, Tattoos, Haare und Details an der Kleidung. Dadurch wirkt alles viel intensiver. Nun bin ich mit Facetune eigentlich auch schon durch. Manchmal glätte ich auch noch etwas, wenn zum Beispiel mein Oberteil faltig ist. Hier gibt es aber noch viel mehr Funktionen, allerdings besteht die Gefahr, dass man sich mit Facetune zu einem komplett anderen Menschen verwandelt, indem man sich die Kieferform, das Lächeln etc verändert oder dünner macht. Davon bin ich kein Fan.
4. Zum Schluss zeige ich euch noch die Funktion, nach der ich am meisten gefragt werde. DER STAUBFILTER. :D Diesen lege ich mit der App "Afterlight 2" über einige Fotos. Ich hab auch schon ein paar andere Staubfilter Apps ausprobiert, aber die finde ich am besten, weil die Fotos dadurch nicht so grau wirken. Am liebsten mag ich glaube ich Nr. 09. Je nach Laune lege ich auch noch einen Lichtfilter rüber, aber nie mit der vollen Stärke, weil ich das zu übertrieben finde.
Das war es dann auch schon. Ich hoffe ich konnte eure Fragen hiermit beantworten. :)
Keine Kommentare